rottenplaces: Von verfallenen Flughäfen und Seilbahnwerken

In glücklicheren Tagen sah der Flughafen Mockau noch recht forsch aus.

In glücklicheren Tagen sah der Flughafen Mockau noch recht forsch aus.

Eine besondere und besonders charmante Art des Heimatschutzes betreibt die Site rottenplaces.de. Sie hält den Verfall einstiger imposanter Gebäude und Plätze fest um die Erinnerung an den Verfall vor selbigem zu schützen.

Darunter sind solche Perlen wie der ehemalige Flughafen von Leipzig in Mockau. Ein Ambiente, das jedem Bond aus der frühen Periode zu Gesichte stehen würde. Das obige Photo ist aus einer Zeit als die DDR noch stolz auf ihre Messe der Meister von Morgen war und zweimotorige Maschinen aus Frankfurt/Main landeten.

Unsere besondere Aufmerksamkeit hat auch das Drahtseilbahnwerk ebenfalls in der Nähe von Leipzig.

ps: Die drakonischen Urheberrechtswarnungen auf rottenplaces.de halten wir übrigens für vollkommen überzogen. Insbesondere, wenn ein Teil der Inhalte aus Wikipedia kopiert sind, sollte man Nutzern nicht mit Strafen drohen.

Dieser Beitrag wurde unter sonstwo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>