Making of: umberlinrum.de

Wir (der und die Reisende) fahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit (eigentlich immer) mit unserem Volvo 940 Baujahr 1996 durch die blühenden Landschaften. Mit dabei sind mehrere iOS-Geräte die uns als Wiki-Quelle, Fotoapparat und Navigationshilfe dienen. Wichtigste App dabei ist das neuentdeckte „Track„. Es speichert die GPS-Positionen in einer Datei, die man sich per Mail schicken kann. Die dabei entstehende GPX-Datei kann zum Beispiel von dem WordPress-Plugin „Google Maps GPX“ benutzt werden.

Die aktuellen Tracks können von der App auch live auf die Site übertragen werden ohne, dass man dort einen Account einrichten muss.

In Zukunft planen wir auch Artikel direkt von unterwegs zu posten. Erste Tests mit der WordPress-App für iOS laufen noch. Allerdings gehen dann die Tracks nicht und es gibt noch Probleme mit den Photos. Mal sehen …

Dieser Beitrag wurde unter sonstwo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>