Himmelfahrt in den Böhmerwald

Hochmoor im Naturschutzgebiet an der Tschechischen Grenze. (Quelle: de.wikipedia.org)

Die Reiseplanungen für eine längere Reise in den Böhmerwald laufen langsam an. Um genauer zu sein geht es zum Biosphärenreservat Šumava direkt an der Grenze zu Bayern.

Auf dem Weg dahin versuchen wir noch an einer Ausgrabungsstätte im Altmühltal vorbeizuschauen. Noch ist aber unklar, ob man da unangemeldet reinkommt. Wir hoffen ja immer noch den Missing Link zwischen Ottern und Quastenflossern zu finden.

Die Übernachtungen sind noch nicht festgelegt und wir werden uns durch die kleinen rar gesäten Dörfer hangeln und nach Pensionen suchen. Wir hoffen auf tschechische Mütterchen, die uns mit Klößen und Gulasch mästen.

This entry was posted in süden and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *